Mittwoch, 26. August 2015

Restarbeiten, aber jetzt endlich sind wir kurz vor dem Umzug



,...zuerst....




....bevor es losgeht.....


hier erst mal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Lcec4loroH0


[edit, Ich habe das Video zuerst mit Salzgitter eingespielt, aber irgendwie macht youtube seit kurzem Bielefeld draus. Wir meinen natürlich Salzgitter]



wir ziehen nämlich bald an einen Ort, von dem keiner weiß, dass er existiert.


Damit es so weit kommen konnte, gab es im Haus noch einiges für uns zu tun.

Unter anderem mussten


  • die Leuchten in Betrieb genommen werden.
  • die Wände im Obergeschoss grundiert und gemalt werden.
  • Kratzputz an die Wände.
  • Laminat und Sockelleisten verlegt werden.
  • einige Küchenmöbel aufgebaut werden.
  • das dabei entstehende Chaos noch weggeräumt werden.
  • unser neues Bett aufgebaut werden.

Aber es hat sich gelohnt.

Hier sind ein paar Fotos:


Hier sieht man unseren Kratzputz und die Leuchten. Die Treppe zu streichen haben wir leider nicht geschafft. Das wird in den Tagen nach dem Umzug passieren.



Das Gäste WC haben wir mit einer weiß blauen Wand ausgestattet. Die Idee mit den weißen Wölkchen hatte meine Frau, und ich finde es sieht klasse aus.



Das werden unsere Küche und unser Wohnzimmer.


Dieses Zimmer wird Lillis neues Reich.


Und diese Wand gehört zu unserem neuen Schlafzimmer.


Unseren neuen Kühlschrank haben wir jetzt auch in Betrieb genommen.



Der Hauseingang mit Stufen und Briefkasten ist auch so gut wie fertig.


Und zu guter letzt:

Unsere Garage mit dem Carport stehen jetzt auch.


Damit neigt sich unser Blog auch leider dem Ende zu. Aber zum Umzug wird in den nächsten Wochen noch etwas geschrieben.

Man liest sich!

Kommentare:

  1. Hallo,
    schade, dass Ihr den Blog nicht weiter betreiben wollt, oder habe ich das falsch verstanden? Ich finde es schön, wenn man noch weiter verfolgen kann, wie sich alles entwickelt - auch im Außenbereich. Ihr seid aber flott, schon gepflastert! Das wollten wir auch gerne, haben aber leider terminlich keinen Handwerker gefunden. So wird alles nach unserem Einzug gemacht.
    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. This is my first time pay a quick visit at here
    and i am actually impressed to read everthing at one place.


    my webpage; https://www.youtube.com/watch?v=qi8YiaT3m5o

    AntwortenLöschen
  3. Hello. Who Are You? I don't understand, why You set english comments to a german building blog and post a music video. Could You explain, please?

    AntwortenLöschen
  4. I do accept as true with all the ideas you've offered for
    your post. They're very convincing and can definitely work.
    Nonetheless, the posts are too brief for novices. May just you please extend them a bit
    from next time? Thank you for the post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello! I wonder, why there are english comments for my blog. Thank you, that I have an english reader. What informations are missing for you? I do not know how relevant is a german buildung blog for english - languaded users. Who are you?

      Löschen