Freitag, 23. Januar 2015

Der Baustrom, eine Menge Stahl und das Bauschild

Hallöchen liebe Leser!

Auf unserer Baustelle ging es jetzt wieder ein bisschen weiter.

Der Baustromkasten ist da und er funktioniert, der Bauwasseranschluss ist zwar auch da, aber der Zähler dafür fehlt noch. Dafür, dass wir ihn schon vor mehr als einem Monat beauftragt hatten (16.12.2014), dauert das alles zu lange. Anfang nächster Woche wäre die WEVG wohl dabei und hätte den nächsten Bauwasserzähler aus der Wartung. Hoffen wir mal.

Damit nicht jeder unseren Baustrom anzapfen kann, haben wir auch ein Zahlenschloss davor gemacht. Die Kombination ist [hier könnte Ihre Werbung stehen] geheim.

Auf dem Grundstück gibt es auch ein paar kleinere kleine Veränderungen: Die Absperrung für unsere Bauanschlüsse ist jetzt weg. Damit sieht es auch wieder schöner aus. Und es stecken 4 gefärbte Holzpflöcke in der Erde, als Absteckung für unser Haus.



Auch das Bauschild habe ich angebracht. Dank ein paar Kabelbindern am Zaunpfahl, einer Holzlatte und einem OSB - Plattenrest aus dem Baumarkt, und unserem Laminiergerät, dürfte es bis zur Baufertigstellung dran bleiben. Kostenpunkt ca. 10 Euro, und von den Schrauben und Kabelbindern ist noch was übrig.




Über den weiteren Baufortschritt wird selbstverständlich berichtet.

Man liest sich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen