Donnerstag, 15. Januar 2015

und los geht´s, zumindest die Anschlüsse für Bauwasser und Baustrom


Hallo liebe Leser!

Wir sind so froh!

Unser Grundstück ist jetzt eine Baustelle! Gestern wurde endlich der Anschluss für den Baustrom und das Bauwasser gelegt. Dazu wurde unter der Straße ein Loch geschossen. Jetzt haben wir eine Anschlusssäule auf unserem Grundstück. In der nächsten Woche wird dann der Baustromkasten inkl. Zähler gebracht und angeschlossen, und dann steht dem Baubeginn, abgesehen vom Frost, nichts mehr im Weg. Und die Wettervorhersage für die kommenden Tage scheint nur sehr leichten Nachtfrost anzugeben.

Zwischenzeitlich hat ein freundlicher UPS - Bote 100 Meter Leerrohr von der Firma Bausep angeliefert, als ich nicht da war. Hier, geht´s zum Produkt: http://www.bausep.de/Keller/Flexrohr/Leerrohr/Kabelschutzrohr-Kabuflex-R-50-m-schwarz.html

Netterweise hatte unsere Nachbarin dieses "Paket" angenommen. Es sind riesige Schläuche, die zusammengerollt doch noch recht handlich sind.



Somit hatte damit alles geklappt und ich bin gespannt, wie wir dann bei der Verlegung vorankommen. Und von der Firma Bausep bin ich begeistert, weil wir durch diese Erwähnung höchstwahrscheinlich die Hälfte des Preises für das Leerrohr wieder zurück bekommen ;-) Danke!

Wir wurden vom Versorger noch mehrfach darauf hingewiesen, dass der Bauwasserzähler vor Frost geschützt werden muss.  Die Rohrbegleitheizung dafür ist schon bestellt, und die Wärmedämmung dafür werde ich in der nächsten Woche besorgen.  Der Zähler soll auch erst in der nächsten Woche kommen, bis dahin werde ich das auch zeitlich schaffen.




Hier ist die Säule noch mal aus der Nähe.




Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet Ihr es wieder erfahren

Bis dahin wünschen wir ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Hallo.
    Habt ihr zufällig von dem Bausep- Leerrohr noch was liegen und würdet es weiterverkaufen ?

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, Leider haben wir vor etwa 6 Wochen schon das verbleibende Leerrohr an jemand anderen veräußert.

    AntwortenLöschen