Mittwoch, 25. Februar 2015

die Außenwände vom Erdgeschoss

Hallöchen liebe Leser!

Freudige Nachrichten, es geht bei uns endlich weiter! Zum Vergleich kommt ein Foto vom Stand gestern(24.02.15):



Heute früh waren auf der Baustelle eine überdimensionale Stein-Schneide-Maschine und eine Menge Porotonsteine. Auf der Bodenplatte war auch schon eine Schutzfolie aufgebracht.



Wir sind froh, dass es endlich losging.

Heute nachmittag gegen halb 4 bin ich noch mal zur Baustelle gefahren und ich konnte mal schauen, wie die Sache mit dem Dünnbettmörtel funktioniert: In einer rechteckigen Box ist Mörtel angemischt, und die Steine werden mit der Unterseite einfach nur "eingetunkt". Mehr Mörtel muss nicht sein. So wird es nicht all zu lange dauern, bis der Mörtel getrocknet ist.

So sah es auf der Baustelle aus:


und noch mal die Vogelperspektive:



Morgen werden dann die Innenwände gemauert. Den nächsten Eintrag werdet Ihr wohl am Freitag lesen.

Also ich freue mich darauf, noch mehr positives zu berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen