Samstag, 9. August 2014

Der Silberpreis und die Bank vor Ort, endlich geht´s weiter

Hallo lieber Leser!

Bei uns geht es weiter!  Wir haben nun endlich unsere Zahlungszusage bekommen. Streng genommen haben wir jetzt sogar 2 Zusagen, aber der Reihe nach:

Als es sich anbahnte, dass unsere systemrelevante Großbank nicht rechtzeitig die Zahlungszusage liefern konnte, rief ich bei der Volksbank in unserem zukünftigen Wohnort an und fragte nach einem Hausfinanzierungsangebot, weil ich einige Anbieter miteinander vergleichen möchte. Am nächsten Tag rief der Herr S. mich zurück und nannte mir, welche Unterlagen er dafür benötigt. Da wir ja schon im Unterlagen verschicken geübt sind, hatte er seine Unterlagen innerhalb einer halben Stunde alle vorrätig und konnte sich an die Arbeit machen. Am Freitag war es dann so weit und es gab die Finanzierungszusage von der Volksbank in Salder. Die machen tatsächlich den Weg frei! Das beste daran ist, deren Angebot ist sogar noch ein kleines bisschen besser als das von der systemrelevanten Großbank, die innerhalb der Zeit zum dritten Mal weitere Unterlagen abfassen wollte (sogar eine Änderung des Notarvertrages verlangte, damit es weiter geht). Dass die systemrelevante Großbank am Freitag auch die Zusage präsentierte, muss ich ihr schon irgendwie zu Buche halten, aber es spielt keine Rolle mehr.

Vielen Dank liebe Großbank! Ihr sagtet mir, es wäre nur zu meinem Besten, dass ihr meine Unterlagen so sorgfältig prüft. Jetzt glaube ich Euch das auch, denn dank Eurer überaus zeitintensiven, sorgfältigen Prüfung sparen wir jetzt einen vierstelligen Betrag (in dem wir zur Konkurrenz gehen). Danke! :-)

Und falls sich der Silberpreis mal wieder ohne erkennbare Ursache ändern sollte, bin ich auch nicht bei der Bank, die vielleicht etwas damit zu tun hat ;-)

Gleich nach der Zahlungszusage rief ich beim Notar, beim Makler und bei unseren Grundstücksverkäufern an und machte den Notartermin fest, er wird am Donnerstag sein. Jetzt freuen wir uns auf den Donnerstag, denn endlich geht es dann weiter.

Wir melden uns!

P.S. Verzeiht bitte die Sprache in Rätseln. Da ich keinen Ärger von Banken oder anderen Firmen, mit denen etwas nicht klappt, haben möchte, werden die Namen hier verschlüsselt. Falls Ihr erfahren wollt, um welche Firmen es sich handelt, verfolgt doch ein bisschen die aktuelle Berichterstattung oder die Werbung, damit lässt sich schon erfahren, wer gemeint ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen