Freitag, 21. November 2014

endlich mal ein neuer Grund zum warten

Hallöchen liebe Leser!

Es gibt ein wenig gute Neuigkeiten. Unser Bauantrag für die Garage ist jetzt unterwegs zum Bauamt Die Firma Garagen und Carport Profis aus Nienhagen wird sich darum kümmern, und das beste ist: Für Rückfragen aus dem Bauamt fühlen sie sich zuständig, weil sie ja auch den Bauantrag abgeben. Das war es auch schon mit den guten Neuigkeiten, denn ehrlich gesagt, bin ich mit der Gesamtsituation mehr als unzufrieden:

Bei unserem Bauantrag geht es mal wieder nicht weiter. Die Stadt Salzgitter hat einen einzigen Menschen, der Baulasten bearbeiten kann. Zur Antragsabgabe sagte uns dieser eine, dass er erst dann loslegt, wenn alle anderen Arbeiten abgeschlossen sind. Das ist jetzt so weit, aber jetzt ist dieser Mann krank, und auf seinem Schreibtisch stapeln sich wahrscheinlich schon die Unterlagen.

Bis wir dann irgendwann mal dran sind, ist es Winter. Und im Winter kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Bodenplatte gießt, auf deren Plan steht "frostfrei gründen".

Am Telefon sagte man mir auch, dass es ginge, im Baulastverfahren auch den Menschen von der Stadt durch einen Notar zu ersetzen. Gut, dass sie mir das jetzt auch schon sagen. Sonst wäre ich ja glatt auf die Idee gekommen, diesen Beamten gleich außen vor zu lassen. Natürlich griffen wir danach direkt zum Hörer und versuchten unser Glück bei dem Notar, der den Grundstückskauf für uns abgeschlossen hat. Nach 3 mehr oder weniger erfolgreichen Anrufen, und vielen durchgedudelten Wartemelodien konnten wir uns davon überzeugen, dass wir dort auch nicht weiterkommen. In den letzten 17 Jahren wäre das wohl nie vorgekommen, dass jemand dort eine Baulast eintragen will, und wenn sie das machen, dann gibt es ein Vorgespräch mit allen Beteiligten (frühestens im Dezember), und noch ein weiteres Gespräch, Kosten dafür konnten selbstverständlich nicht genannt werden., ich nehme einfach mal an vierstellig. Somit scheidet diese Sache auch erst ein Mal aus.

Diese Tatsache hat mir ordentlich den Tag versaut.

Zum Glück fahren wir heute erst mal in einen Kurzurlaub, in dem ich hoffentlich ein wenig abschalten kann, oder es fällt uns irgend ein Weg ein, wie wir die Sache noch rechtzeitig zum Laufen bringen.

Man liest sich, hoffentlich mit besseren Neuigkeiten

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen