Freitag, 28. November 2014

leise rieselt der Schnee, und die Baugenehmigung naht.

Hallo liebe Leser!

Es gibt endlich mal richtig gute Neuigkeiten. Nach dem ich auf einem sozialen Netzwerk eine Bewertung für das Rathaus der Stadt Salzgitter abgegeben hatte, und der Chefin des Bauordnungsamtes gestern eine Email mit ähnlichem Text schrieb, gab es heute von Ihr den Anruf, dass die Baugenehmigung wohl am kommenden Dienstag (2.12.) rausginge. Ich könnte sie mir selber abholen, oder per Post schicken lassen. Ich entschied mich für die Variante mit der Post. Schließlich haben wir ja jetzt alle Zeit der Welt.

Sie entschuldigte sich auch noch für das Verhalten und die Aussagen Ihrer Mitarbeiter. Gut, dass sie das dann erledigt hat, denn ich hätte das nicht entschuldigt. Sehr wichtig war ihr auch zu betonen, dass es sich beim Bauantrag nicht um eine Verzögerungstaktik hielt. Ich nahm es zur Kenntnis.

Ich erzählte ihr auch, dass im September die Einschulung unserer Tochter in Salder ist, und dass wir es nicht schaffen können, täglich aus Lehrte nach Salder zu fahren, um sie zur Schule zu bringen. Im Zelt schlafen käme auch nicht in Frage, weil unsere Katzen das nicht mitmachen. Sie nahm es ebenfalls zur Kenntnis.

Einen Termin für unser Bauleitergespräch haben wir auch schon. Es wird der 6. Januar sein. Bis dahin sammeln wir gerade fleißig Ideen.

einige Ideen listen wir hier auf:

OSB - Platten für den Dachboden liefern lassen
an einigen Stellen Decken abhängen lassen
Angebote für verschiedene Dinge erstellen, wie z.B. die Wand vom Schlafzimmer zum Ankleidezimmer
Fragen, ab wann gepflastert werden kann


...und so weiter

Demnächst gehen wir mal in Salder spazieren und wollen herausfinden, ob es dort schon Lärmschutzwände gibt. Warum? Dazu später mehr, es wird noch eine lustige Überraschung geben.

Wenn jemand von Euch einen guten Draht zum Petrus hat: Wir hätten gerne einen sehr kurzen, trockenen Winter. Möge Herr Putin nicht aus Rache über die Nato-Ost-Erweiterung seine bösen kalten Luftmassen zu uns schicken. (Ich hoffe die Bild - "Zeitung" klaut mir nicht diesen Satz.)

Da ich denke, dass es in diesem Jahr keine weiteren Neuigkeiten gibt, wünsche ich Euch jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest!


Man liest sich!



[edit] vielleicht können wir ja an der öffentlichen Kritik etwas sparen und sparen dafür an anderer Stelle noch etwas ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen