Freitag, 14. November 2014

kurze Zwischenmeldung, und wir warten immer noch

Hallöchen liebe Leser!

Es gibt mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten.

Wir haben jetzt nicht nur unsere zweite Seite vom Entwässerungsantrag bekommen sondern noch ein weiteres Schreiben vom Amt für Tiefbau und Verkehr.

Wir hätten ja noch keine genehmigte Grundstückseinfahrt und der Bauantrag kann erst genehmigt werden, wenn diese Einfahrt auch vorhanden oder wenigstens genehmigt wäre. Es war auch angegeben, was sie für so einen Antrag brauchen. Nach einem kurzen Anruf war klar, dass persönliches Erscheinen mal wieder das beste ist, und so fuhren wir gestern in die Kampe Straße zum Amt.

Zum Glück war der Herr vom Tiefbauamt etwas besser drauf und nahm unseren Antrag dankend entgegen, und er sagte auch, er wäre froh, wenn das alle so machen würden wie wir. Und vor allem: Er hat unseren Bauantrag schon weitergeleitet und lässt uns nicht noch länger warten. Geht doch!

Da wir nun ein Mal da waren, sprachen wir nochmals den Beamten an, der unseren Bauantrag entgegengenommen hat und brachten in Erfahrung, wo sich der Bauantrag gerade befindet (im Umlauf bei verschiedenen Abteilungen)

Wir wurden noch mal bei dem Herrn für unseren Entwässerungsantrag vorstellig und erfuhren, dass er es weiterleitete zur Grundstücksentwicklung. Dort wurden wir bei einem sehr netten Beamten vorstellig, der vor wenigen Sekunden unseren Antrag auf dem Tisch hatte und ihn für sein Amtsteil vorbereitete. Wie viele Ämter unser Bauantrag noch durchlaufen müsse, konnte er uns leider nicht sagen, aber er versprach uns, dass er dafür sorgt, dass unser Antrag so schnell wie möglich weitergeleitet wird.

Wir harren der Dinge, die da noch kommen werden.

Am Samstag werden wir noch bei anderen Bauherren, die mit Forum bauen, vorbeischauen. Vor 2 Wochen waren wir schon mal dort und durften uns auf der Baustelle die Arbeit von 2 oder 3 Wochen ansehen, ein fertig gemauertes Erdgeschoss. Morgen dürfen wir uns dann die Geschossdecke ansehen. Wir freuen uns darauf!

Bei Neuigkeiten werden wir uns wieder melden, bis dahin


ein schönes Wochenende Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen