Mittwoch, 24. Juni 2015

noch mal der Dachboden und die Garagenfundamente

Hallöchen und einen wunderschönen guten Abend!

Heute sind wir mit dem Dachboden fertig geworden. Wir verlegten die restlichen Platten und auch die kleine Dachfläche über dem Giebel ist jetzt bekriechbar und als Lagerfläche verfügbar..


Fürs erste sollte dieser Platz erst ein Mal reichen.


Auch die kleine Fläche über dem Giebel ist jetzt verfügbar. Weil die Dachbalken dort nicht so einfach parallel verliefen wie auf dem großen Stück, verlegten wir 2 Lagen unserer Holzlatten über Kreuz, und darauf dann die OSB - Platten.

Währenddessen ist vor unserem Haus auch so einiges passiert. Nachdem gestern noch ein Mal die Tiefbauer von Kabel Deutschland vor Ort waren und unsere Einfahrt nachverdichteten, sorgte die Firma AHT heute für die Fundamente der Garage.


"Endlich" ist es wieder mal eine Mondlandschaft mit tiefen Kratern vor dem Grundstück. Am Foto sieht man aber, dass es sich gelohnt hat, den Boden der Baustraße noch ein Mal austauschen zu lassen. Falls bei diesem verdichtetem Boden, der noch mit 8 cm hohen Verbundpflastersteinen belegt wird, Fahrrillen entstehen sollten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.



Mittlerweile sind diese Krater mit Beton verfüllt.

Zur Trocknung lässt sich folgendes sagen: Seit vorgestern haben sich weitere 20 Liter Kondensat angesammelt. Die Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 35%. 360 kwh haben wir dafür verbraucht. Ich denke, die niedrige Luftfeuchtigkeit und die geringe Trocknungsleistung eine Bedeutung haben:

....dass die Feuchtigkeit aus dem Haus ist. 

In der kommenden Woche wird unser Fliesenleger den nächsten Termin machen und dann werden wir sehen, ob unser Estrich wirklich ausgetrocknet ist. Am Freitag darf die TKL jedenfalls den Bautrockner abholen. 

Bis jetzt wurden durch das Aufheizprogramm ca. 160 m³ Gas verheizt. Ich denke, dass dieser Verbrauch ganz okay für eine Austrocknung ist. 


Das war´s auch schon für heute. Wir lesen uns bald wieder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen