Samstag, 6. Juni 2015

der Anschlusstag

Hallöchen liebe Leser!

Letzten Samstag wurde unser Gerüst endlich weggeräumt. Einen Tag, nachdem wir die Hausanschlüsse zu liefern hatten, ohne dass es zu Verzögerungen kommt.

Zum Thema Verzögerung und zum Daumen drücken: Wir haben in diesen Blog eine "Count-Down - Funktion" eingebaut.  Dort sieht man die tickende Uhr. So viel Zeit haben wir noch, bis wir im Haus eingezogen sein müssen. Liebe Leser: Drückt doch bitte die Daumen, damit wir das auch rechtzeitig schaffen. Ich nehme an, dass es noch zu schaffen ist.

So sieht unser Haus jetzt ohne Gerüst aus:



Zu unserer Farbe: Mal sieht unser Haus weiß aus, mal leicht lila - grau, mal sieht man die Fliederfarben richtig gut. Ich könnte jetzt etwas von aktiver Farbwechseltechnologie schreiben, um alle zu verwirren, aber ich bin ehrlich und schreibe, dass unsere Farbe stark vom Lichteinfall abhängig ist.



Seit gestern ist nun die Firma SLG Schöttle gut auf unserer Baustelle beschäftigt. Sie waren gestern so lieb, noch Schutt von unserem Grundstück mitzunehmen.




Heute waren es zeitweise 3 LKW´s, beladen mit Baggern, Sand, Anschlussmaterial und noch mehr Sand.

Geliefert wurden der Gasanschluss,



Der Wasseranschluss, hier leider mit einer Kernbohrung, weil die Klempnerfirma das dafür vorgesehene KG - Rohr aus Platzgründen nicht verwenden konnte., und der Stromanschluss inkl. Hausanschlusskasten. Laut Aussage unseres Elektrikers soll der Zähler dann am Dienstag kommen.




Wir hatten es heute auch geschafft ein Beweisfoto für die Existenz des Telekomtechnikers zu ergattern.

Hier ist es!



Gleichzeitig war heute auch Forum da und hatte die Abwasserrohre - und Regenwasserrohre verlegt. Die Regenwasserrohre können jetzt aber noch nicht angeschlossen werden, weil die Schächte auf dem Grundstück noch nicht liegen. Deswegen wird das Regenwasser momentan neben das Regenwasserrohr geleitet. 



Und wenn das noch nicht genug war, auch wir haben uns um unsere Leerrohre gekümmert und fleißig Kabel verlegt. 

Wir sind ganz schön erledigt und wünschen Euch noch einen schönen Tag. Man liest sich!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    das mit dem Countdown habe ich eben auch versucht - ich finde das toll - aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht :-(((
    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen