Dienstag, 30. Juni 2015

der zweite Termin mit dem Fliesenleger, die Garage, und unser kleiner Hügel

Hallöchen liebe Leser!

Heute war unser Termin mit dem Fliesenleger. Wir klärten noch einige Detailfragen, legten für uns den sogenannten "wilden Verband"   fest, und suchten uns noch für die Dusche ein anderes Mosaik aus. Einige Dinge müssen wir jetzt auch noch klären, denn vor dem Verlegen der Fliesen wird eine "CM - Messung" benötigt. Hierfür wird der Fliesenleger an einer Stelle, wo keine Fußbodenheizung liegt, eine Probe nehmen. Und da ist auch schon ein kleines Problem, denn diese Stellen sind bei uns nicht markiert.

An einer Lösung für dieses Problem sind wir schon dran.

Heute kam auch nach ca. 15 Anrufen bei unserer Garagenfirma endlich ein Rückruf, und am nächsten Donnerstag kommt dann auch endlich der Kollege zum messen. Ab dann werden 8 bis 10 Wochen beginnen, in der die Garage gebaut wird. Nach dieser Zeit wird sie bei uns aufgestellt.

Nebenbei sind wir noch auf der Suche nach jemandem, der unseren kleinen "Vogelperspektivehügel" entfernt.

Dieser ist jetzt etwas mit Unkraut bewachsen.

Bei Ebay und bei myhammer hatten wir unser Glück versucht. Auch hier kann man wieder vieles erleben. Es gab Leute, die wollten sich kostenlos ein paar Kubikmeter abholen. Andere wollten für das Abtragen dieses Berges 2.500 Euro haben. Noch suchen wir ja.

Das war es erst ein Mal für heute.

Wir wünschen Euch noch eine schöne Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen