Mittwoch, 22. Juli 2015

unser Bad ist fertig, Umzugsvorbereitung, Termin für die Hausübergabe

Hallöchen liebe Leser!

Es geht bei uns weiter voran. Heute abend wurde unser Bad fertig gefliest. Hier sind ein paar Fotos.


Die Dusche war zum Foto noch nicht fertig, aber das sollte mittlerweile erledigt sein.


Dies wird unsere Badewanne.


Auch unser Wäscheschacht wurde sehr schön verkleidet.


Zur Umzugsvorbereitung: Unsere Umzugsfirma haben wir mittlerweile ausgesucht. Wichtig war für uns, dass es nicht nur ein "Kostenvoranschlag", sondern ein "Festpreis" ist, damit die Umzugsfirma nicht hinterher die Hand unverschämt aufhält. Weiterhin war auch wichtig, dass im Angebot die Umzugskartons enthalten sind.


Mittlerweile ist auch unser Kühlschrank eingetroffen. Hier ist der verpackte:




Hier dürft Ihr noch die Farbe sehen, die wir uns für den Innenputz im Erdgeschoss ausgesucht haben :


Jeweils die zweithellste Farbe haben wir uns ausgesucht.

In den nächsten Tagen werden wir auch noch unser Laminat kaufen. In den nächsten Tagen trudeln auch noch ein paar Rechnungen ein, die wir bei unseren Nebenkosten auflisten werden.

Zum Schluss das Beste:

Nach einem Baubeginn am 26.01. haben wir nächsten Donnerstag, also den 30.07. 15 die Hausübergabe. Das ist wesentlich schneller als die vertraglich vereinbarte Bauzeit und gefällt uns recht gut. So dürfte einem rechtzeitigen Einzug in unser Haus nicht mehr viel entgegenstehen.




Kommentare:

  1. Hallo,
    so macht bauen Spaß. :-)
    Bei uns wurde im März mit dem Keller begonnen und Bauabnahme wird Ende August sein.
    Wir werden Anfang September umziehen ins neue Heim.
    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das Bad ist ja wirklich wunderschön geworden :) Die Fliesen passen wirklich perfekt, das trifft genau meinen Geschmack :)
    Gruß, Elke

    AntwortenLöschen