Dienstag, 27. Januar 2015

und auf ein Mal geht alles richtig schnell

Hallöchen liebe Leser!

Das lange Warten hat ein Ende!  Aber der Reihe nach:

Wir bekamen am Montag einen Anruf von unserer zukünftigen Nachbarin, dass es auf der Baustelle jetzt losginge. Außerdem gab es einen Anruf, ob der Bauwasserzähler denn heute angeschlossen werden könne. Gleich nach der Arbeit schaute ich vorbei, um nach dem rechten zu sehen, und den Bauwasserzähler vor Frost zu schützen. Mit einer Rohrbegleitheizung, ein bisschen Alufolie, um die Wärme zu verteilen, und ein bisschen PE - Band und weiterem Zubehör habe ich den Zähler provisorisch vor Frost geschützt.

So sah es am Montag nachmittag aus:



Was vorher Wiese war, war schon komplett mit Sand bedeckt. Die Erde wurde auf einer Ecke des Grundstücks "abgeladen". Was wir dann später mit der Erde tun werden, müssen wir uns noch überlegen. Hätten wir mal gleich mit beauftragt, diese Erde gleich mit wegbringen zu lassen. Vielleicht werden wir die Erde ja noch günstig los.


Durch den Erdhaufen ist das Grundstück momentan "gut ausgelastet". Dafür war gestern abend auch schon die Fläche, wo unser Haus hinkommt, komplett mit Sand bedeckt, und er wurde auch gut festgerüttelt. Für die Baustraße wurde Kies angeliefert, auf den Sand geschüttet und dann ebenfalls festgerüttelt.


Heute wurde die Bodenplatte vorbereitet. Von unserer Nachbarin wurde von 6 Betonmischwagen berichtet, die schon bei uns abluden. Wir sind echt gespannt, wie viele Betonmischwagen denn morgen angeliefert werden, denn heute war es "nur" das Fundament für das Haus.


Auch morgen werde ich nach der Arbeit wieder hinfahren und nach dem Stand der Dinge schauen.

Man liest sich!

1 Kommentar:

  1. Na das sieht ja schon richtig nach Arbeit aus.... Wir wünschen viel Erfolg beim Start des bauvorhabens...

    AntwortenLöschen