Dienstag, 31. März 2015

nach dem Urlaub.....

Hallöchen liebe Leser!

Wir melden uns aus dem Urlaub zurück!

Zwischenzeitlich ist natürlich so einiges passiert. Weil es aber spannend sein soll, kommen erst ein paar kleine Informationen zu unserem Urlaub.

Kurz gesagt, es war richtig schön und warm dort. Es gab zwar auch hier und da einige Mängel (eine Kakerlake im Bad, eine Duschstange, die mal eben so von der Wand fällt), aber wenn man viele Tage einfach nur faul am Pool liegt und der kleinen Tochter beim planschen zusehen kann, ist man nach 2 Wochen davon tiefenentspannt.

Nun zum Haus:

Zwischenzeitlich wurde das Obergeschoss fertig gemauert, in der gewohnten Qualität.



Des weiteren wurde der Dachstuhl so vorbereitet, dass die Dachziegel dort gelegt werden können.






Gestern wurden dann die Fenster und die Haustür eingebaut.






Zwischenzeitlich ist auch ein Angebot der Fensterfirma eingetroffen. Für abschließbare Fenstergriffe im Erdgeschoss, einen besseren Schließzylinder, und eine schönere Haustür als der Standard werden wir ca. 600 Euro mehr bezahlen.


Während dann gestern unsere Fenster eingebaut worden sind, unterhielten wir uns beide intensiv über die Steckdosen und Schalter in unserem zukünftigen Haus. Wir nahmen schlussendlich ein Stück Kreide, und zeichneten die Steckdosen und Schalter kurzerhand an die vorgesehenen Stellen.


Auf dem Bild ist die gelbe Kreide etwas schwer zu erkennen. So ähnlich wird bald unser Bad verdrahtet sein.

Heute sprachen wir dann mit dem Elektriker unsere Pläne durch und stellten fest, dass wir einiges nicht so richtig geplant hatten. Unser Elektriker beriet uns dann so, dass es doch noch etwas praktischer und wohnlicher wird.

Ab Donnerstag wird dann wohl schon gestämmt, gefräst, gebohrt und dann Leitungen verlegt.

Dafür, dass wir unsere Ausstattung so vergrößern wollen, wird es noch ein bisschen was kosten.

Das ganze soll dann innerhalb von 3 bis 4 Tagen fertig sein.

Wir sind schon darauf gespannt, wie die Ziegel auf dem Dach aussehen. Sturmtief Niclas und die Dachdecker verstehen sich leider nicht ganz so gut miteinander.

Damit schließe ich auch den jetzigen Post ab mit den letzten Worten eines Dachdekers: "Scheiß Sturm heute".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen