Freitag, 10. Juli 2015

die ersten fertig gefliesten Räume, aber es hakt noch ein wenig.

Hallöchen liebe Leser!

Auf unserer Baustelle ist es in den letzten Tagen ordentlich weiter gegangen. Unsere getönte Duschwand wurde geliefert, das Fundament für die Garage wurde eingemessen, und einige Räume sind fertig gefliest, mal abgesehen von den Fugen.

Da ich jetzt genau die Maße von der Duschwand nehmen konnte, habe ich schon ein Mal den Wandanschluss für unsere beleuchtete Duschwand vorbereitet. Der passende LED - Streifen inkl. Netzteil ist auch schon da. Damit ich an der passenden Stelle auch den LED - Streifen anschließen kann, habe ich Lautsprecherkabel in einer Unterputzdose an die vorhandene NYM - Leitung angeklemmt. In der Dose liegen noch ein paar Zentimeter vom Lautsprecherkabel, und diese kann ich durch den verlegten Schlauch zur Not verlängern. Da der LED - Streifen einfarbig ist, reicht diese Ausführung aus. Für einen Farbwechsel hätten wir eine Leitung mit ein paar mehr Adern benötigt. Wir wollen es aber nicht übertreiben. :-p


Unser Fliesenleger wird so lieb sein, und das vorhandene Loch zuspachteln, bevor er die Wandfliesen verlegt. 

Da unser Tiefbauer den Unterbau für die Zufahrt ein paar Zentimeter zu hoch verfüllt hat, habe ich am Donnerstag unsere Fundamente für das Carport ausgraben dürfen. Diese wurden gestern ausgemessen und in ca. 8 bis 10 Wochen kommt dann endlich unsere Garage. 




Nun zu den Fliesen:

Die Diele ist schon fast fertig gefliest, das Gäste - WC ist fertig gefliest. Hier sind ein paar Bilder:





Das war´s für heute.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

1 Kommentar: